Mein Malstil

Sylwia Mesch's Arbeit
Am liebsten male ich mit Acrylfarben, aber auch Aquarellfarben oder Pastellkreide werden von mir gerne verwendet. Bei meiner Malerei geht es hauptsächlich um die Farbe, die für mich Anziehungspunkt ist und eine besondere Aussage hat. In meinen Bildern möchte ich das Gesehene und Erlebte durch Farben und Farbgestaltung zum Ausdruck bringen. Es sind oft formlose Bilder die in ihre Farbvermischung und ihren Farbflächen abstrakte, gefühlvolle Erscheinungsformen wiedergeben.

Durch meine spezielle Wischtechnik ergeben sich Farbräume die miteinander verfließen und leichte warme Farbverläufe wie Schattierungen hinterlassen. Die warmen Farbvermischungen und die kühlen Schattierungen erzeugen Kontraste, die den Eindruck von Nähe und Distanz spürbar werden lassen. Der Kontrast ist ein wichtiger Faktor in meinen Bildern.

Osnabrücker Zeitung 2004

Informelle Malerei

Oft gieße ich die Farbe direkt aus den Flaschen auf die Leinwand. Die Farben verlaufen und vermischen sich teilweise. Hierbei ist ein künstlerischer Akt des Malens und des Loslassens das Wichtigste.
Ein Raum wo es keinen Anfang und kein Ende gibt. Ein Ausdruck von Hier und Jetzt.

Malen auf der Insel Rügen

Auch durch die zahlreichen Studienreisen nach Rügen entstanden neue Bilder. Hierbei ist ein wesentlicher Impuls für meine Arbeit die genaue Beobachtung und Erfahrung der Landschaft, welche ich als freie, gestische Äußerung auf die Leinwand übertragen habe.

Acrylmalerei, Mischtechmik, 50 cm x 50 cm

Ich definiere dabei den Landschaftsbegriff neu, in eine Reduktion auf eine empfundene Farbigkeit, Strukturen und Stimmungen. So entstehen neue Strukturbilder, die vermischt werden mit  Rügenerkreide, Marmormehl, Acrylbinder, Farben, Pigmenten und verschiedenen Malmedien.

100 cm x 100 cm, Acrylmalerei, shaping auf Leinwand
100 cm x 100 cm, shaping auf Leinwand

"Acryl Colour Shaping" meine neue Acrylmaltechnik die sich durch das freie experminetieren mit Farben und verschiedenen Malmedien ergeben hat.

Ars Artis Künstlerkataloge

Meine Kunstwerke bei Ars Artis Kunstversandhaus.

Link zur Seite

Katalog Bestellung

Produktbeschreibung

Blumen verzaubern durch ihren Farbreichtum und ihre Schönheit. Kunstkalender mit Blumenmotiven in Aquarell. Die dipl. Künstlerin Sylwia Mesch wählte dafür ein leuchtende Blumenbilder in Aquarell aus. Im Vordergrund ihrer Arbeit stand, jede einzelne Blüte durch ihre Form, Leuchtkraft und Farbabstufungen zu erfassen. Beim Malen von Blumen ging es ihr in erster Linie um die Darstellung des Motivs. Ein Kalender, der Sie mit wunderschönen Blumenmotiven durch das Jahr begleitet.

"Mit Aquarell durch das Jahr" präsentiert die Dipl. Künstlerin Sylwia Mesch ausdrucksstarke Werke aus dem Repertoire Ihrer Aquarellbilder. Stimmungsvolle Landschaften und farbenfrohe Blumenbilder begleiten den Betrachter durch das Jahr.

"Let´s Acryl" mein erstes Buch

Neue Techniken und Bildideen auf Keilrahmen

Erscheinungsdatum 17.09.2020 TOPP kreativ

"Kleine Bilder in Acryl" Inspirationen im Quadrat

Auch in diesem Buch findet ihr vier meine Werke mit Schritt für Schritt Anleitung

Erscheinungsdatum 17.09.2020 TOPP kreativ

Kunstseite

www.sylwiamesch.de

Bewertungen zu malschule-mesch.de
Gutschein für einen Malkurs oder Workshop

Verschenken Sie einen Gutschein für einen Malkurs oder einen Workshop!

Gutscheine sind in jedem beliebigen Betrag erhältlich.

Atelier Malschule

Neulandstr.12

Mobil: 01573 20000 10

E-Mail: info@malschule-mesch.de

Öffnungszeiten Atelier:

Dienstag           10 .00Uhr - 13.00 Uhr

Dienstag          18.00 Uhr - 21.00 Uhr

Mittwoch            10 .00Uhr - 13.00 Uhr

Donnerstag      18.00 Uhr - 21.00 Uhr

Weitere Termine nach telefonischer Absprache möglich.

Pinsel