Teilnehmergalerie

Das machen wir in unseren Acrylmalkursen...

Acrylfarben, Asche mit Acrylfarben vermischt, Rosteffekte im Bild
Acrylbild mit Asche und Rost.

Für den Hintergrund hat die Teilnehmerin weiße Acrylfarbe mit ein wenig Asche gemischt.

Nachdem der mittlere Streifen mit Eisengrundierung und Oxidationsmittel rostige Effekte bekam, werden noch andere Materialien im Bild integrieret.

Collagen, Collagen auf Keilrahmen, Powertex, Powerprint, Acrylcollagen, Keilrahmencollagen, Acryltechnik, Collagentechnik, Collagen selber machen.
Collagen mit Powertex Powerprint

 Mit verschiedenen Zeitungsausschnitten, Laserkopien und Powerprint Transfer wurde hier eine  Collage erstellt. 

Wischtechnik, Verlaufstechnik, Acrylwischtechnik, Acrylmaltechnik, Pinseltechnik, Mit Pinsel wischen, weiche Verleufe eines Farbtons, Verlauf im Bild,
Wischtechnik mit 3 Farben.

Der Verlauf im Bild besteht aus einem weichen, kaum spürbaren Übergang eines Farbtons zu einem anderen.

Mit dem Spachtel werden noch Details als feine Linien im Bild gesetzt.

Acrylmaltechnik, Schaumstoffrolletechnik, Spachteltechnik, Acrylmalerei, Maltechnik, Schichtentechnik, Abstrakt, Abstrakte Malerei, Acrylgemälde,Acrylmaltechnik, Hobbymalerei, einfache  Acrylbilder, Mit Spachtelmalen, mit schaumstoffrolle malen
Abstraktes Acrylbild

Dieses Acrylbild wurde mit einer Schaumstoffrolle und einem Spachtel in mehreren Schichten gemalt.

Spachteltechnik, Strukturpaste, Feinstrukturpaste, Effekte im Acrylbild, Effekte im Bild, Spachteleffekte, Relief malerei,einfache Acrylbilder, malen mit relief.
Struktureffekte im Bild

Die reliefartigen Effekte im Bild wurden mit einer Feinstrukturpaste und einem zackigen Spachtel erzeugt. Für diese Spachteltechnik können Sie auch einen Kamm oder eine Gabel benutzen.

Nach dem Trocknen kann die Strukturpaste mit Acrylfarben übermalt werden.

Nass in Nass Acrylbild, Acrylmalen, Giesstechnik, Farben giessen, Verduennte Acrylfarben.
Mohnblumen, Acrylbild, Nass in Nass Technik auf Keilrahmen.

Nass in Nass Technik in der Acrylmalerei.

Bei dieser Technik wird die Acrylfarbe in einem kleinen Behälter verdünnt und auf die Leinwand aufgetragen. Mit einem Spachtel wird eine gewünschte Form verstrichen und eventuell mit einer Wassersprühflasche leicht an der Rändern aufgesprüht.

Aquarelltechnik mit Acrylfarben auf einem Strukturierten Untergrund.