Einblicke ins Atelier

Acrylmalkurse und Workshops

Die Acrylmalerei ist eine vielseitige und kreative Kunstform, die verschiedene Techniken erlaubt. Man kann mit Acrylfarben sowohl deckend als auch lasierend malen, je nachdem, wie viel Wasser man hinzufügt. Man kann auch verschiedene Effekte erzielen, indem man andere Materialien wie Sand, Spachtelmasse mit den Farben mischt. Die Acrylmalerei trocknet schnell, was es ermöglicht, mehrere Schichten übereinander zu legen oder zu kratzen. Außerdem kann man mit Acrylfarben auf verschiedenen Untergründen malen, wie Leinwand, Papier, Holz oder Metall.

Rosteffekte mit Eisenpulver.

Bildgestaltung mit Risseffekten.

Strukturen erzeugen mit Tempotüchern / Seidenpapier und Tapetenkleister.

Spachteltechnik, Strukturpaste, Feinstrukturpaste, Effekte im Acrylbild, Effekte im Bild, Spachteleffekte, Relief malerei,einfache Acrylbilder, malen mit relief.
Struktureffekte im Bild

Die reliefartigen Effekte im Bild wurden mit einer Feinstrukturpaste und einem zackigen Spachtel erzeugt. Für diese Spachteltechnik können Sie auch einen Kamm oder eine Gabel benutzen.

Nach dem Trocknen kann die Strukturpaste mit Acrylfarben übermalt werden.

Der Verlauf im Bild besteht aus einem weichen, kaum spürbaren Übergang eines Farbtons zu einem anderen.

"Drunter und Drüber"  Bilder malen aus meinem Buch Let´s Acryl.

Acrylmaltechnik, Schaumstoffrolletechnik, Spachteltechnik, Acrylmalerei, Maltechnik, Schichtentechnik, Abstrakt, Abstrakte Malerei, Acrylgemälde,Acrylmaltechnik, Hobbymalerei, einfache  Acrylbilder, Mit Spachtelmalen, mit schaumstoffrolle malen
Abstraktes Acrylbild

Dieses Acrylbild wurde mit einer Schaumstoffrolle und einem Spachtel in mehreren Schichten gemalt.

Nass in Nass Acrylbild, Acrylmalen, Giesstechnik, Farben giessen, Verduennte Acrylfarben.
Mohnblumen, Acrylbild, Nass in Nass Technik auf Keilrahmen.

Nass in Nass Technik in der Acrylmalerei.

Bei dieser Technik wird die Acrylfarbe in einem Behälter verdünnt und auf die Leinwand aufgetragen. Mit einem Spachtel wird eine gewünschte Form verstrichen und eventuell mit einer Wassersprühflasche leicht an der Rändern aufgesprüht.

Aquarelltechnik mit Acrylfarben auf einem Strukturierten Untergrund.

Gutschein für einen Malkurs oder Workshop

Verschenken Sie einen Gutschein für einen Malkurs oder einen Workshop!

Gutscheine sind in jedem beliebigen Betrag erhältlich.

Atelier Malschule

Sylwia Mesch

Neulandstr.12

Mobil: 01573 20000 10

E-Mail: info@malschule-mesch.de

Öffnungszeiten Atelier:

Dienstag           10 .00Uhr - 13.00 Uhr

Dienstag          18.00 Uhr - 21.00 Uhr

Mittwoch            10 .00Uhr - 13.00 Uhr

Donnerstag      18.00 Uhr - 21.00 Uhr

Weitere Termine nach telefonischer Absprache möglich.

Pinsel