· 

Let´s Acryl

Neue Techniken und Bildideen auf Keilrahmen

Let´s Acryl - Sylwia Mesch

Ab dem 17.09.2020 im Handel!

In diesem Buch möchte ich allen Malbegeisterten, die nach Inspiration und Anregung suchen, einige meiner Acrylmaltechniken vorstellen.

 

Let´s Acryl ist mein Erstes von zwei Büchern, die ich dieses Jahr geschrieben habe.

In dem Buch Kleine Bilder in Acryl stelle ich für euch vier meiner Acrylbilder vor.

 

 

Bei Betrachtung meiner Bilder werde ich immer wieder nach meiner Herangehensweise, nach der Technik und Farbkomposition gefragt. Ich experimentiere gerne mit verschiedenen Materialien und oft verwende ich in einem Bild mehrere Maltechniken. Die moderne, unkomplizierte und ausdrucksstarke Acrylfarbe unterstützt diesen Arbeitsprozess und ermöglicht das Malen aller Stilrichtungen.

 

 

 

 

Die detaillierten Schrittanleitungen der Motive sollen dir meine Vorgehensweise aufzeigen. Für mich spielen Farben und Kontraste eine große Rolle. Das Gesehene und Erlebte drücke ich emotional in Farben, Symbolen und Strukturen aus.

Alle diese Bildideen kannst du nacharbeiten oder je nach Wunsch abwandeln.

 

Nach den ersten Übungen entstehen oft eigene Ideen, wie du die schönen Strukturen, Risseffekte oder Maltechniken passend zum Thema einsetzen kannst. Das Gestalten mit den vorgestellten Materialien lässt unzählige Möglichkeiten zu. Nicht zuletzt sind es in der experimentellen Malerei Zufälle, die als Ausgangspunkt in der Acrylmalerei verwendet werden können.

 

 

Blick ins Buch mit einigen meiner vielen Motive.

In dem ersten Teil des Buches stelle ich das Material vor, mit dem ich arbeite, zeige detaliert ein paar Techniken und gebe Vorschläge für die erste Grundausstattung.

In dem zweiten Teil erkläre ich Schritt für Schritt einige Maltechniken und Bildideen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0