Let´s Acryl

Neue Techniken und Bildideen auf Keilrahmen

In diesem Buch möchte ich allen Malbegeisterten, die nach Inspiration und Anregung suchen, einige meiner Acrylmaltechniken vorstellen.

Bei Betrachtung meiner Bilder werde ich immer wieder nach meiner Herangehensweise, nach der Technik und Farbkomposition gefragt. Ich experimentiere gerne mit verschiedenen Materialien und oft verwende ich in einem Bild mehrere Maltechniken.

Die moderne, unkomplizierte und ausdrucksstarke Acrylfarbe unterstützt diesen Arbeitsprozess und ermöglicht das Malen aller Stilrichtungen.

Die detaillierten Schrittanleitungen der Motive sollen dir meine Vorgehensweise aufzeigen. Für mich spielen Farben und Kontraste eine große Rolle. Das Gesehene und Erlebte drücke ich emotional in Farben, Symbolen und Strukturen aus.

Alle diese Bildideen kannst du nacharbeiten oder je nach Wunsch abwandeln.

Nach den ersten Übungen entstehen oft eigene Ideen, wie du die schönen Strukturen, Risseffekte oder Maltechniken passend zum Thema einsetzen kannst. Das Gestalten mit den vorgestellten Materialien lässt unzählige Möglichkeiten zu.

Nicht zuletzt sind es in der experimentellen Malerei Zufälle, die als Ausgangspunkt in der Acrylmalerei verwendet werden können.

ISBN 978-3-7724-4704-4

Topp Verlag

1.Auflage September 2020

Seitenzahl 144

Gutschein für einen Malkurs oder Workshop

Verschenken Sie einen Gutschein für einen Malkurs oder einen Workshop!

Gutscheine sind in jedem beliebigen Betrag erhältlich.

Atelier Malschule

Sylwia Mesch

Neulandstr.12

Mobil: 01573 20000 10

E-Mail: info@malschule-mesch.de

Öffnungszeiten Atelier:

Dienstag           10 .00Uhr - 13.00 Uhr

Dienstag          18.00 Uhr - 21.00 Uhr

Mittwoch            10 .00Uhr - 13.00 Uhr

Donnerstag      18.00 Uhr - 21.00 Uhr

Weitere Termine nach telefonischer Absprache möglich.

Pinsel